Am Wochenende hat sich FU (Frauen Union) NRW zum diesjährigen Delegiertentag in Neuss getroffen und einen Leitantrag zu Europa unter dem Titel Frauen.Macht.Europa verabschiedet. Insgesamt positioniert sich die FU mit 12 klaren Kernpunkten deutlich zu Europa und betont, wie wichtig es ist Europa nicht den Anti-Europäern zu überlassen. Mit dabei war auch die Delegation des Kreisverbandes Warendorf-Beckum.
Neben der Antragsberatung haben die Delegierten auch einen neuen Landesvorstand gewählt. Die Landesvorsitzende Ina Scharrenbach aus Kamen ist mit einem herausragenden Ergebnis von 91,85 % wiedergewählt worden.
Besonders stolz ist der Kreisverband darauf, dass die Kreisvorsitzende Elke Duhme mit einem sehr guten Ergebnis wieder zur stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt wurde. Somit ist der Kreisverband auch die kommenden 2 Jahre an der Spitze im Landesverband vertreten.
Bildunterschrift: Die Delegierten aus dem Kreisverband mit der Landesvorsitzen. V.l.n.r: Magdalena Wierbrügge, Elke Duhme, Ina Scharrenbach, Gertrud Schulze-Westerath und Ann-Sophie Pachal